www.einfachbasteln.de

                                             Das Gesellenstück

 

                                                          Pyramide Waldhaus

                                                       ca. 33 Arbeitsstunden

 

 

       

Waldhaus

Obergesschoß

 

Waldhaus

vorne

 

Waldhaus

Untergeschoß

 

Das ist mein Gesellenstück. Diese Pyramide habe ich in echter Handarbeit mit eine handelsüblichen Laubsäge gefertigt.  Gekauft sind nur die Pyramidenflügel, die Pfanne, die Stange und die Kerzentüllen. Die dunklen Flächen sind gebeizt.

Nach 33 Arbeitsstunden, zahlreichen Sägeblättern und einer Sehnenscheidentündung war sie fertig. 

Nun die große Frage: Dreht sie sich auch?  Im September zu meinem Geburtstag gab es im Familienkreis die Premiere. Die Kerzen wurden angezündet. Keiner bewegte sich. Türen und Fenster waren geschlossen und ?

 

            Die Pyramide drehte sich.

 

 

 Zu diesem Geburtstag bekam ich eine elektrische Laubsäge (Dekupiermaschine) und das Laubsägen ist seit 2006  zur Sucht geworden.

 

 

 

 

       

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu Projekte aus Holz

 

Zurück zu Aktuelles

 

 

ZurückWeiter